Turbonegro, 24.11.05, Den Atelier, Esch Sur Alzette

24 11 2005

Mit dabei: Kaltwang, Tobi, Andi, Marcel, Tommy
Bands: Turbonegro
Verfasser des Textes: Tommy

Dieses war das erste Turbonegro Konzert, das wir alle besucht haben! Zu fünft sind wir nach Esch Sur Alzette gefahren, um Kaltwang` s (damalige) Lieblingsband Turbonegro zu sehen! Gefahren ist ein Freund seines Bruders, namentlich Tobi, von uns anderen hatte damals allenfalls Marcel den Führerschein! Wie dem auch sei, jedenfalls war der Club voll besetzt, um nicht zu sagen ausverkauft! Von allem, was wir bisher vom Hörensagen her über die Fanschar von Turbonegro wussten, ist uns gleich aufgefallen, dass die Leute allgemein ziemlich normal daher kamen! Wir hatten mehr Freaks erwartet, und anwesend waren eigentlich gar keine! Obwohl, kurz vor dem Beginn brüllten die Fans die Refrains von „I Got Erection“ und David Hasselhoff`s „I Am Looking For Freedom!“, was seither zumindest für uns fester Bestandteil des Punkrocks ist! Das hat den Eindruck dann doch zumindest ein wenig verbessert! Auf alle Fälle kamen dann, eine Vorband gab es nicht, direkt Turbonegro auf die Bühne und lieferten eine Show, wie man sie sich vorstellt: Laut, verrückt und ein bisschen schwul! Zumal „bisschen“ wohl ein bisschen untertrieben ist! Naja, nichtsdestotrotz haben sie die Songs, für die man sie schätzt, weitgehend gespielt und im Publikum ist entsprechend der Schweiß geflossen, so dass das ruhigere „City of Satan“ in der Mitte des Sets direkt eine Erlösung gewesen ist! Auch einige Kuriositäten konnte man fangen, da Happy Tom seinen Hut ins Publikum geworfen hat und auch die Kanone mit Turbo Dollars zum Einsatz gekommen ist(Marcel, Andi und ich hatten im Übrigen das Glück, jeweils einen Schein zu ergattern!)! Bei der Zugabe haben sie dann auch den vom Publikum herbeigesehnten Smash-Hit „I Got Erection“ zum Besten gegeben! Und dank einer gut gelaunten Band, einigem amüsanten Gelaber von Seiten der Band, eines guten Sets und einer ebenso guten Show kann man den Abend insgesamt als durchaus gelungen bezeichnen!

Fazit: 8/10 Punkten

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: