Portugal. The Man, 15.09.08, Garage Kleiner Klub, SB

15 09 2008

Dabei: Matthias, Jasmin, Tommy
Bands: Saboteur, Portugal. The Man
Verfasser des Textes: Tommy

Eins vorweg, dieses Konzert war eine Gefälligkeit für meinen Zivi- Kumpel Matthias, damit er im Gegenzug mit auf Gogol Bordello kommt! Und dem entsprechend war das Konzert. P.TM sind eine Band, die Indie Rock mit leichten Alternative- Tendenzen spielen, deren Sänger wie eine Frau klingt, die kaum mit dem Publikum reden und auch keine nennenswerte Live-Stimmung verbreiten! Ihre Vorband Saboteur gefiel mir eher, sie hatten zwar auch Alternative- Einflüsse intus, jedoch vermengt mit einer Art Poppunk, wodurch sie teilweise noch coole Lieder hervorgebracht haben! Hinzu kommt, dass hier etwas mehr Konversation mit dem Publikum stattgefunden hat! Anfangs spielte auch noch eine weitere Vorband mit mir unbekanntem Namen, die solide Rockmusik gespielt haben. Sie waren eigentlich die unbesungenen Helden des Abends! Was die Show von P.TM angeht, wie gesagt, Konversation mit dem Publikum fand nicht statt, sie ratterten ihr Set runter ohne Anheizung des Publikums, die Lieder waren zu vernachlässigen und die Lichteffekte haben genervt! Trotzdem war nicht alles schlecht, denn immerhin hatten sie noch gewisse druckvolle Momente, in denen die Musik tatsächlich gerockt hat! Hier wieder Kritikpunkt Publikum, denn die Leute haben die ganze Zeit wie angewurzelt dagestanden und allenfalls mit dem Kopf mitgenickt. Toll!

Also insgesamt ein recht dürftiges Live- Erlebnis, wobei ich dazusagen sollte, die Musik ist einfach nicht mein Fall! Matthias und eine Freundin von ihm, namentlich Jasmin, beide Fans der Gruppe, schienen mehr Spaß gehabt zu haben, wobei ich immer noch nicht kapier, dass man, wenn man die Musik wirklich mag, die ganze Zeit an derselben Stelle stehen kann! Naja, vielleicht ist das, genau wie mit der Musik selbst, einfach nur Geschmackssache!

5/10 Punkten

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: