Far From Finished, 20.10.08, Garage Kleiner Klub SB

20 10 2008

Dabei: Andi, Tommy
Bands: Rat City Riot, Far From Finished
Verfasser Des Textes: Tommy

Eigentlich hätten wir dieses Konzert schon letztes Jahr sehen sollen, aber leider musste die Band das Konzert wegen eines kaputten Reifens absagen. Schade, aber man konnte der Band keinen Vorwurf machen! Dieses Jahr waren sie da, und sie hatten die Band Rat City Riot mitgebracht, die ein herrlich druckvolles Set lieferte, Rotziger Streetpunk vom Feinsten, und am Schluss hatten sie sogar noch David Hasselhoff’s “I Am Looking For Freedom” gespielt, dass für mich seit dem Turbonegro Konzert 2005 vom Punk nicht mehr wegzudenken ist(siehe entsprechende Rezension)! Far From Finished lieferten ein ebenso druckvolles Set, der Sänger Steve Neary stand immer mit einem Fuß im Publikum und war einfach der ideale Frontmann für eine solche Band! Aber jeder Einzelne hatte vollen Einsatz gebracht und auch wenn es ein wirklich kleines Konzert mit wenig Publikum war, das machte das Ganze nur umso persönlicher und irgendwie familiär! Ihr Set hat man schneller gesagt, wenn man sagt, was sie nicht gespielt haben! Also, vom ersten Album wurde nicht gespielt: One Lifetime und Castaway. Album 2: New Tune, Impostor. Dafür kamen hinzu das Lied “Radio Radio” vom Split mit Left Alone und zum Abschluss noch ein grandioses Operation Ivy Cover, typischerweise natürlich “Knowledge”! Da musste ich dann auf die Bühne und mit der Band ins Mikro grölen! Das kleine Publikum war begeistert und es wurde nach Herzenslust mitgesungen! Und hätten sie nicht um 22:30 aufhören müssen, sie hätte jedes Lied gespielt, dass sie kennen!

Ich muss eins loswerden: Große Konzert von großen Bands machen Spaß und die Atmosphären sind manchmal überwältigend, aber um den wahren Geist der Rock Musik, speziell von Punkmusik, richtig fühlen zu können, muss man auf das Konzert einer kleinen Band wie Far From Finished gehen, da sieht man, wie die Band ehrlich und energisch drauflos rockt und das Publikum Teil der Show werden lässt! Ich  hoff, Far From Finished bleiben wie sie sind, auch wenn ich ihnen zugleich mehr Erfolg wünsche! Was dieses Konzert speziell angeht, so habe ich keinerlei Grund, nicht 10 Punkte zu geben!

10/10 Punkten

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: